Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.
Cancelled
Previous date:

ANGELIKA MILSTER - WINTER MOMENTE

Pfarrer-Werner-Mörchen-Straße 1
56564 Neuwied

Event organiser: RGV EVENT GmbH, Augustastr. 18, 56579 Bonefeld, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Restkarten an der Abendkasse verfügbar

Event info

Die Sängerin Angelika Milster ist zweifellos eine der größten Diven des Musical-Genres. Durch ihre umwerfende Songinterpretation „Erinnerung“ in der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicalwelterfolges „Cats“ gelang dem Star der internationale Durchbruch.

Bereits in jungen Jahren beginnt Angelika Milster Gesangsunterricht zu nehmen und eine renommierte Schauspielschule zu besuchen. Neben dem Theater ist das Multitalent zudem als Schauspielerin in diversen Film-und Fernsehproduktionen zu sehen. Ihre künstlerische Vielseitigkeit beweist sie als Synchronsprecherin für den Film „Shrek 2“ und in ihren Kirchenkonzerten. Das Repertoire von Angelika Milster umfasst unzählige Lieder des Musicals und zahlreiche klassische Werke der großen Meister. Dabei beeindruckt sie allein durch schlichte Eleganz und ihre grandiose Stimme. Als bekannter deutscher Musicalstar hat Angelika Milster zahlreiche Preise der Musikwelt gewonnen – u.a. den deutschen Schallplattenpreis Echo für ihr erstes Album „Ich liebe dich“. Mit ihrem neuesten Album „Du hast mir Glück gebracht“ ist ein weiteres Kunststück gelungen.

Angelika Milster singt mit spürbarem Engagement und großer Stimmkraft. Dabei verleiht sie Liedern und Arien ihr bekanntes, charakteristisches Timbre und erfüllt klassische sowie populäre Werke mit ihrem unverwechselbaren Pathos.

Event location

Evangelische Marktkirche Neuwied
Pfr. Werner Mörchen-Straße 1
56564 Neuwied
Germany
Plan route

Wie viele andere Kirchen auch erfreut sich Marktkirche in den letzten Jahren immer größer werdender Besucherzahlen. Als verlässliche, offene Kirche direkt am Marktplatz gelegen kommen nicht nur viele Gläubige, sondern auch Gelegenheitsbesucher auf der Suche nach ein paar Minuten Ruhe hierher.

Nachdem die Gemeinde für die alte Marktkirche so groß wurde, war 1881 ein Neubau nötig geworden. Das evangelische Gotteshaus wurde schon früh in Mitleidenschaft gezogen: Der Erste Weltkrieg forderte seinen Tribut, Hochwasserschäden setzten der Bausubstanz zu. Bei der Renovierung in den 60er Jahren wurde die Dekoration der Kirche fast gänzlich entfernt, 1990 wurde dann wieder versucht, ihr ursprüngliches Aussehen herzustellen. Im Querschiff sind bis heute noch die alten Fresken zu erkennen.

Die Marktkirche ist neben den Gottesdiensten auch regelmäßig Schauplatz kultureller Veranstaltungen. Vor allem Konzerte profitieren von der Stimmung und der exzellenten Akustik des Kirchenraums. Orgelkonzerte, Kammermusik oder Chöre sind in der Marktkirche oft zu hören und begeistern ihr Publikum.